Angststörung ? Ja!

Depressive Phasen? Ja!

Antriebslosigkeit? Ja!

Suizidale Gedanken?Ja!

Aussteigen aus dem Leben? Ja! 

Ja, ich bin ausgestiegen aus dem Leben, einem Leben, das mich seelisch krank werden ließ, weil ich angepasst den Anderen hinterher lief. Einem Leben, das nicht aus der Tiefe meiner Seele gelebt wurde, sondern aus Funktionieren bestand. Einem Leben, das nicht meins war. 

Experte aus Erfahrung ist für mich mehr als nur das EX IN Zertifikat. Es bedeutet für mich, zu fühlen, wie Krisen mich verändern. Wer mal, voll berufstätig wie ich, auf Sozialhilfeniveau gelebt hat, klemmt sich dumme Sprüche zu Beziehern von Hartz 4. 

Experte aus Erfahrung bedeutet für mich, ich begleite aus dem Herzen und verbinde das Wissen mit dem Fühlen. Der Klient ist der Experte, ich der Begleiter auf Zeit. Es bedeutet immer eine einfühlsame, behutsame Begegnung mit Respekt voreinander. 

Heute verbinde ich in meinem Leben tantrische Elemente mit spirituellem Interesse, lebe nach einigen Jahren Ausflug in die wunderbare Welt der Polyamorie wieder eine monogame Lebensweise, bin dem Leben offen gegenüber und neugierig auf das , was es mir noch bietet. 

Und ich bin seit Dezember 2018 als Genesungsbegleiter auf einer 25 Stunden Stelle bei einem psychosozialen Träger in Berlin tätig. 

Ausbildungen: 

  • Hotelfachmann mit 28 Jahren Berufserfahrung

  • Fernlehrgang „Angst – und Stressbewältigung“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt, Abschluss „Sehr gut“, 2016

  • Ausbildung in Progressiver Muskelentspannung, bei Knut Bochum, 2016

  • zertifizierter Systemischer Coach, Institut für Bildungscoaching , 2017

  • zertifizierter EX IN Genesungsbegleiter , 2017/2018

  • Basiskurs Tantra, 2020 bei Wild Life Tantra Institut

  • Open Dialog, begonnen 2019, läuft noch, Ende wird Frühjahr 2021 sein , Dozent Dr. Volkmar Aderhold

Danke an Laurens Dillmann für das wunderbare Interview und den Spaziergang im Wald:  

https://www.laurensdillmann.de/machs-weg-angstberatung-mit-rolf-netzmann/

Danke an Thomas Rettig für das Interview und schöne Stunden in Aschersleben

https://www.radio-hbw.de/mediathek/medien/radio_depressione_20201208.mp3

 

 


Follow us:

Facebook anzeigen
Klicken Sie hier um die neusten Posts unsere Facebook-Seite anzuzeigen.
An dieser Stelle können sie einen externen Inhalt von Facebook anzeigen lassen. Durch die Aktivierung dieser Funktion stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten (z.B. IP-Adresse) durch Facebook sowie ggf. durch von Facebook eingebundene Drittanbieter zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook. Die Aktivierung gilt für alle eingebetteten Facebook-Inhalte auf dieser Domain. Sie können die Funktion jederzeit wieder deaktivieren.