Verdammt -- ich habe mich belogen.

Langsam, doch machtvoll stieg diese Erkenntnis der jahrelangen Selbstverleugnung in mir auf. Angepasst an Normen, die nie meine waren, lebte ich ein Leben nach den Vorstellungen der Anderen. Und dies führte mich in zunehmende psychische Störungen.

Der Ausweg war so einfach und zugleich so schwer. Zuerst musste ich mich selber entdecken, wer bin ich und was macht mich aus. Erst danach konnte ich Stück für Stück mein Leben umbauen, immer mehr mit mir im Reinen leben. Und, ganz wichtig, Frieden mit meiner Vergangenheit schließen. Mich annehmen, wie ich bin, behutsam und achtsam mit mir umgehen.

Auf dieser Basis coache ich heute, mit dem Wissen und der Erfahrung von Irrwegen, Brüchen und Umwegen, die mich zu dem Menschen machten, der ich heute bin.

Traumreisen -- Entspannung für die Seele

Traumreisen öffnen den Raum für die eigene Phantasie. Die Grenzen des Denkens werden aufgehoben und Emotionen zum Leben erweckt. Ich biete den Rahmen, Du malst die Bilder, ganz nach Deinen Vorstellungen. Lass Deine Gedanken fliegen, versinke in Dir und spüre Dich, Deine Seele, Deine Phantasie.

Genieße eine Phantasiereise in die Welt Deiner Emotionen und Träume. Lass Dich aus dem Alltag in die Gelassenheit und innere Harmonie Deines Ich-s entführen.

Coaching ist Begleitung auf Zeit

Als Systemischer Coach bin ich Dein Begleiter auf Zeit und gehe als achtsamer Beobachter mit Dir Deinen Weg. Der Experte für Deine Probleme bist Du, ich rege Dich mir dem Blick von Außen zum Nachdenken an. Dabei bringe ich auch meine Lebens-Erfahrung mit ein, was eine eigene, heute ausgeheilte psychische Erkrankung mit einschließt. Interaktiv, im Gespräch und Austausch, gehen wir gemeinsam ein Stück Deines Lebens-Weges, ehe ich Dich nach dem erfolgreichen Abschluss des Coachings wieder allein lasse. Jedoch kannst Du mich jederzeit wieder kontaktieren.

Du wirst nie wissen, was Du kannst, wenn Du es nicht ausprobierst.

Vorträge & Workshops, denn Prophylaxe ist mir wichtig

Effektive Entspannungstechniken, die sich ohne Probleme in den Arbeits-Alltag integrieren lassen sowie kurze Traumreisen zur Entspannung sind nur zwei Bestandteile meiner öffentlichen Veranstaltungen. Wie reduziere ich Stress, wie erkenne ich, was mich stresst, wie komme ich innerlich zur Ruhe, das sind weitere Fragen, denen wir gemeinsam in interaktiver Zusammenarbeit nachgehen. Stelle mir Fragen, sei neugierig und mach meinen Vortrag zu Deinem Event. Denn nur dann gehen wir beide zufrieden und gelöst nach Hause.

 

Nur einige Gedanken:

 

Polyamorie ist für mich zuerst die Freiheit im Denken, mich nicht geistigen Grenzen unterzuordnen, die mich in meiner freien Entfaltung behindern.

 

Wer immer nur die Erwartungen Anderer erfüllt, wird auch immer der geistige Sklave der Anderen bleiben.

 

Negativ Denken und positiv handeln passt nicht zusammen. Also verändere zuerst Dein Denken.

 

Sie denken, ich kann Ihnen helfen. Dann kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie.

Follow us: